´Steuerberater anhand Lohnabrechnung herausfinden?

3 Antworten

Es muß in der Firma jemanden geben, der sich um Löhne und Gehälter kümmert und die entsprechenden Einzelheiten an den Steuerberater weitergibt. An diese Person mußt du dich wenden. Möglicherweise ist es dein Chef bzw. der Firmeninhaber. Es kann von dir nicht erwartet werden, den Steuerberater herauszusuchen und dort selbst anzurufen. Dein Arbeitgeber muß dir Auskunft über die Berechnung deines Lohnes geben. Lasse dich nicht abspeisen. Dein Ansprechpartner ist und bleibt dein Arbeitgeber.

Fordere Deinen Chef unter Fristsetzung auf!

.....fordere ich Sie hiermit auf, mir das Geld/die Bescheinigung bis zum ××.××.×××× (14 Tage) auszuzahlen/zu übersenden!

Es ist nicht Deine Aufgabe!

Toller Witz. Das liegt ja auch im Interesse des AG,d ass das läugft.

Wenigstens ne Adresse oder telefonnr. hätte er Dir vom Steuerberater geben können.

Auf meinen Abrechnungen kann und konnte ich den nie ersehen, als ich das mal ähnlich wie Du hatte, war mein Ansprechpartner der Chef vor Ort und dem hab ich Dampf gemacht.

Also, Cheffe soll Dir die Kontaktdaten geben *grummel*