Steuerberater - Steuererklärung?

1 Antwort

für mich unverständlich, daß Erstattungen bei der Steuererklärungen Einkommen sind im Sinne des SGB. Also wird das bei Hartz 4 leider angerechnet.

In wie fern das bei Bafög angerechnet wird, weiß ich nicht. Das sind aber Erstattungen, die die Vorjahre tangieren. Leider gilt wohl ein Zufluß. dann schlechtestenfalls 3 x Erstattung aus den Vorjahren in diesem Jahr

Ja, bis zu 4 Jahre möglich. Die Leute verschenken ja sonst Geld