Steuerbanderole entfernen?

4 Antworten

die zigarettenhersteller kaufen die banderolen und pappen die auf die schachteln. du kaufst die schachtel und zahlst die steuer und die zigaretten.

alles soweit ok. du kannst die abknibbeln und dann rauchen.

wenn du die jetzt aber abknibbelst und weiterverkaufen willst, ist das nicht ganz so gut. keiner weiß woher du die schachtel hast, außerdem ist sie nicht mehr versiegelt...

wenn du dann noch über die grenze willst wirst du auf jeden fall probleme bekommen ;-)

Sobald Du die Verpackung aufmachst zerreisst Du auch die Banderole. Damit hat sich das auch erledigt. Die Banderole ist nur intakt gültig. Eine verschweisste Schachtel mit intakter Banderole ist für den Zoll der Beweis, dass die Steuern bezahlt wurden. Machst Du sie ab, kann es Fragen geben. Aber Du kannst ja die Schchtel im Duty Free Shop gekauft haben oder aus dem Ausland mitgebracht haben. D.h. wenn Du nicht gerade einen Karton voll ohne Banderolen mit hast bedutet es garnichts. Anders sieht es natürlich aus wenn Sie Dich beobachten wenn Du die Zigaretten gerade vom Vientamesen kaufst ;)

hi. um dir ein vergehen nachweisen zu können, muss der zoll dich beim einschmuggeln von nicht verzollter zigaretten live erwischen. wenn du eine im inland bekannte zigarettenschachtel ohne banderole in der hand hast, ist ja noch nicht bewiesen dass du sie eingeschmuggelt hast. anders sieht es bei schachteln aus, welche bekanntermaßen schmuggelwaren sind. da kannst schonmal das portemonaie zücken, u.u. gruß

Solltest Du zufällig (eher unwahrscheinlich) in einer Zollkontrolle kommen und eine Schachtel besitzen ohne Steuerbanderole, denke ich wird kein Zöllner großen Aufstand machen. Man kann es vllt sogar erkennen das die Banderole entfernt wurde. Es gibt ja auch Zigaretten - Dosen , wo Leute ihre losen Zigaretten reinstecken, da ist ja dann auch keine Banderole bei.