Steuer-Id beim Arbeitsamt?

3 Antworten

entweder wendest du dich ans arbeitsamt oder ans finanzamt.

Das Finanzamt ist eigentlich nicht dafür zuständig; wir verweisen i.d.R. an das BZSt oder die Meldebehörde. Und telefonisch wird die ID-Nr. gar nicht rausgegeben. Tip: ruf bei dem für Dich zuständigen Finanzamt an und frage, ob sie Dir Deine ELStAM zuschicken können. Da steht nämlich die IDNr. drauf....

Das Arbeitsamt hat nichts mit der Steueridentifikationsnummer zu tun. Probiers mal beim Finanzamt.