Sterbegeldauszahlung auf p-konto?

2 Antworten

Da wäre s besser ,deine Freundin lässt das Geld auf ein anderes Konto kommen,deines vielleicht,oder aber per Scheck auszahlen lassen.Noch eine Möglichkeit wäre,du lässt die Summe gleich zumBestatter überweisen,so sind die Kosten dann auch gleich getilgt.

marcoge69
Fragesteller

danke sehr, also es hat geklappt, sie hat die abtretung an den bestatter machen können

es ist nicht besonders klug, eine Unterschrift zu leisten und dann erst zu fragen. Kann die Versicherung direkt zum Bestatter überweisen? Ansonsten fragt mal im Forum Schuldnerberatung: http://forum.f-sb.de/

marcoge69
Fragesteller

Danke erstmal, Gott sei dank doch eine vernünftige Person hier. :-) Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht genau, ob sie unterschrieben hat oder nicht. Sie ist im Moment ziemlich konfus. Sie hat im Moment kein Internet und da hab ich ihr gesagt ich frag mal für sie. Sie hat wohl die Bankmitarbeiterin gefragt, ob sie das auf ein anderes Konto überweisen lassen kann, aber das geht nicht. Die Mitarbeiterin hat ihr noch gesagt, es wäre kein Problem, wenn das Geld auf dem Konto ist, ist es nicht sofort weg, sondern wird für einige Wochen aufgehoben oder so ähnlich... auf jeden Fall schonmal danke schön lg Marco

Raiva  02.06.2017, 01:30

ich behaupte mal, dass das Geld weg ist, wenn es über dem allgemeinen Pfändungsfreibetrag ist bzw. über den erhöhten, den das Amtsgericht festgelegt hat.