Stempel/Unterschrift fälschen?

7 Antworten

Hallo, als du dich dort vorgestellt hast um dieses Praktikum zu machen hast du doch bestimmt mit ein paar Leuten gesprochen? Du schreibst das ca die Hälfte der Mitarbeiter dort mittlerweile weg ist, aber einige die du während der Arbeit dort kennengelernt hast sind bestimmt noch da. Gehe dorthin und frage dich durch, gibt es einen 2. Chef bzw eine Vertretung die Zuständig ist wenn die Chefin nicht da ist? Diese Soziale Werkstatt hat doch bestimmt eine übergeordnete Stelle, also der Chef von Chef sozusagen. Wende dich an an diese Leute, frage die Mitarbeiter mit denen du direkt Kontakt hattest. Es kann dir bestimmt jemand helfen damit du deine Bestätigungen und Unterschriften bekommst. Ich wünsche dir viel Erfolg

auf keinen fall fälschen, das ist nämlich Urkundenfälschung und stellt einen erheblichen verstoss mit entsprechender Bestrafung dar. wenn das rauskommt, fliegst du also nicht nur von der schule oder dein vllt inzwischen erlangter Abschluss könnte dir aberkannt werden es drohen auch strafrechtliche Konsequenzen. insgesamt ist es sehr wahrscheinlich, dass am ende die Wahrheit ans licht kommen würde. besprich es am besten mit der Schulleitung, zuständigen von deinem praktikumsplatz usw.

an den schulleiter wenden? oder dir ein attest vom arzt zu holen der dich dann krankschreiben lässt?

oder zum neuen chef hingehen und ihn fragen ob er dich nicht als komplett anwesend einstufen könne.

und noch ein tipp: sei immer ehrlich egal zu wem auch immer. lügen bringt nichts

Wie tickst du denn? Urkundenfälschung ist eine Straftat. Wenn du nach einer Erklärung deiner Situation trotzdem nicht versetzt wirst, dann ist das bedauerlich für dich, aber nun mal nicht zu ändern. Zudem würde die Wiederholung der Klasse deinem Deutsch gut tun.

Ok, es gab in der Werkstatt also personelle Veränderungen. Na und? Die Bescheinigung kannst du dir doch trotzdem ausstellen lassen! Wenn du die Sachen fälschst, kann das richtig böse enden (Urkunden- / Dokumentenfälschung ist strafbar).

NaoMurai
Fragesteller

Ich war ja heute da aber man hat mich komplett abgewiesen und wollte nichts unterschreiben. Das ist ja mein Problem ~

AlexielRose  29.06.2012, 20:26
@NaoMurai

Wie ärgerlich. Kannst du deine alten Vorgesetzten vllt. irgendwie erreichen? Tel, E-Mail etc? Sicher lässt sich das irgendwie klären. Beton am Besten auch noch mal, wie wichtig das für diene Laufbahn ist. Gerade im sozialen Sektor sollten die Chancen eigentlich ganz gut stehen, dass sie dich unterstüzen wollen.