Stellungnahme von Einzahlung Hartz4 Antrag?

5 Antworten

Dann müssen die entsprechenden Kreditgeber schriftlich bestätigen, dass die Dir zur Verfügung gestellten Summen lediglich als Darlehen zur Verfügung gestellt wurden.

Schriftliche habe ich das sowieso also ein schriftlichen Vertrag das sie mir das Geld geliehen hat und soweit ich wieder Arbeit habe das ich alles nach und nach zurückzahle

@sandront

Das möchte das Amt sehen.

Weiße dem Jobcenter nach das du diese Gelder als zinsloses Darlehen bekommen hast und für was dieses Geld verwendet wurde,wenn es dir nicht zur Deckung deines Lebensunterhalts geliehen wurde,dann dürfte es nicht als Einkommen auf deine Leistungen angerechnet werden !

Woher solld as Amt wissen, dass du das geld ausgeliehen hast? Weise das nach und alles ist gut.

Gib das so an und gut ist. Ein Kredit ist ja kein Einkommen.

Deine Freundin und der Kollege sollen dir bestätigen, dass sie dir das Geld kurzfristig geliehen haben, und der Fall hat sich