Stellplatz für Mülltonnen

3 Antworten

Um es kurz zu fassen: Warum hat denn jeder Eigentümer eine eigene Tonne? Das ist ja der blanke Horror, wenn 9 gelbe Tonnen irgendwo an allen möglichen Stellen auf dem Grundstück verteilt stehen, weil jeder seinen eigenen Platz haben möchte. Irrsinn! Schafft doch einen großen Container an, wie das in anderen Mehrfamilienhäusern auch so üblich ist. Und für den Container wird sich sicherlich ein netter Stellplatz finden.

Normalerweise seid Ihr als Miteigentümer dann alle zu gleichen Teilen auch Abstimmungsberechtigt. Und wenn die Mehrheit den Stellplatz hinterm Geräteschuppen wählt, müsste das normalerweise auch so umzusetzen sein. Dann könnten höchstens noch übergeordnete Gründe dritter Instanzen ( rechlich / versicherungstechnisch / bautechnisch o.ä. ) das Vorhaben beeinflussen.

Also ich würde auch sagen, das die EGT Versammlung entscheidet bei demokratischer Abstimmung. Aber 100% bin ich mir nicht sicher. In solchen Fällen sollte man aber auf jeden Fall Ruhe bewahren und versuchen freundlich zu argumentieren. Bei EGT Zusammenschlüssen kommen manchmal leider die dümmsten Diskussionen zu Stande. Ich würde einfach mal nachfragen warum, Wieso, Weshalb es Ihn so stört und ob es wirklich sein letztes Wort ist und bitten einfach nochmal drüber zu schlafen und dann zu entscheiden.