Steinteppich für den Balkon!? Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen!

5 Antworten

Als Bautechnerin war ich von der Idee des waserdurchlässigen Steinteppichs immer begeistert! Wir haben den im Herbst letzten Jahres (2013) auf unserem Zugangsbereich vor der Haustür auf den alten Fliesen verlegen lassen. Leider war die Verlegung, durchgeführt von einem Außendienstmitarbeiter der Fa. Renofloor, mangelhaft (Dehnungsfugen nicht beachtet, zentimeterhohe Aufwölbungen bei Sonneneinstrahlung). Seit über einem halben Jahr reklamiere ich das, aber es kommt keine Rückmeldung von dem Vertreter. Die Fa. Renofloor, deren Außendienstmitarbeiter die Montage durchgeführt hat, fühlt sich nicht verantwortlich. Ich bin zutiefst enttäuscht!!!!

steinteppichDE  13.10.2014, 09:47

Hallo HHHey. Melde dich mal bei uns: mail@steinteppich-versand.de. Wir können dir bei solchen Schäden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich arbeite seit 12 Jahren mit diesem Produkt....sollten die Fliesen in Ordnung sein...könnte man direkt darauf eine Grundierung geben....dann mit einer Flüssigfolie direkt abdichten...Wasserablaufschienen setzen....und einen Marmorkieselbelag von ca 8 mm verlegen.... Viel Glück MFG

Was genau ist mit "putzen nicht vergessen" beim Steinteppich gemeint? Wie muss man den Steinteppich im Außenbereich pflegen?

Ich kann nur gutes über Steinteppich sagen, es ist super Pflegeleicht und absolut angenehm an den Füßen. Wir haben vor gut einem Jahr unsere Terrasse von der Firma www.geosona.de verlegen lassen und sind absolut begeistert von diesem fugenlosen Belag. Viele grüße

Viki2804  05.10.2018, 01:02

Was genau ist mit pflegeleicht gemeint? Wie hält man ihn im Außenbereich sauber?

Schau am Besten mal auf steinteppich-erfahrung.de vorbei. Dor kann man sich sehr gute und auch anfängerfreundliche Pakete zum selber machen bestellen. Bei Bedarf wird auch ein Meisterteam geschickt, welches die Verlegung übernimmt.

Kleiner Tipp: Am besten dort mal per Email eine Beratungsanfrage senden. Dann gibt es reichlich Tipps und einen günstigeren Preis als im Onlineshop!