Steinschlag, zieht Vollkasko, werde ich zurückgestuft?

7 Antworten

.... ich fürchte nein. Aber Dein Berater/Makler kennt ja die Damen und Herren mit dem Geld. Was sagt der denn dazu, denn Beziehungen schaden ja nur dem, der keine hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jeglichen Schaden der über eine VK abgewickelt wird, beinhaltet eine Hochstufung. Welche SB hast laut Vertrag? dieser wird auch fällig.

Falls du nur die Glasschäden reparieren läßt, wirst du im Folgejahr nicht schlechtergestuft, da dies dann nur die Teikaskoversicherung betrifft ;-))

Bei einer Vollkasko-Schadenabwicklung wirst du natürlich zum 1.1. des Folgejahres schlechtergestuft laut deiner Rabattstaffel - ausser du hast einen Rabattschutz mit eingeschlossen...

  1. Glasbruchschäden sind Teilkaskoschäden
  2. Dein Versicherungsmakler berät dich gern!

Wenn du keinen Versicherungsmakler hast, solltest du dir in der Nähe einen suchen.

Kostenlose Beratung und günstige Angebote!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und was haben Glasbruchschäden mit der hier gestellten Frage zu tun ?

Nichts! Und Nun?

meine komplette Fahrerseite von vorn bis hinten mit unzähligen Steinschlägen "verziert" ist

Also der Lack und nicht das Glas?

Ja, das ist dann ein Vollkakoschaden. Ja, du wirst zur nächsten Hauptfälligkeit zurückgestuft. Ob sich das lohnt kann dir dein Vermittler ausrechnen.