Steinschlag, Scheibe gerissen, Kosten

6 Antworten

Teilkasko übernimmt die Kosten bis auf den Selbstbehalt. Ich brauchte vorletztes Jahr für meinen BMW (auch ein 118er übrigens :-)) innerhalb von 6 Wochen zwei neue Windschutzscheiben wegen Steinschlag und hab jeweils 130 Euro zubezahlen dürfen - hab schön mit den Zähnen geknirscht, aber ausweichen kann man Steinschlägen leider nicht.

diese Frage ist eigentlich sofern eine Teilkasko vorhanden ist unwichtig. Da gibt es diese Frontscheibe kostenlos von "Klarglas" oder auch wo anders.

Nachtrag: Selbstbeteiligung ???

Wenn du eine Teilkasko hast übernimmt den Schaden die Versicherung.Die Werkstatt rechnet mit der Versicherung dann ab.Falls du nur eine Haftpflicht hast dann kostet dich der Wechsel zwischen 600 -800 Euro.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe leider im Moment nur ein Haftpflichtversicherung ... Kostet das mehr wenn ich einen Regensensor habe?

@6ar6iie

Ja das kostet einiges mehr,weil noch ein Gelkissen verbaut werden muss,ich denke das es bei BMW nicht anders sein wird.Dann kannst du locker mit einem 1000 rechnen.Manchmal lohnt sich eine Teilkaskoversicherung doch.

@MrZurkon

Danke, hast mir echt geholfen.. :)

@6ar6iie

Bitte :) Drück die Daumen das es doch ein wenig billiger wird ;)

Die Scheibe muß erneuert werden, geht nicht anders. Wenn Du eine Teilkaskoversicherung mit Glasbruchschadenversicherung hast, löhnen die, ggf. abzüglich eines evtl. Selbstbehaltes. Morse doch mal Deinen Versicherungsvertreter an.

carglass repaiert....carglass tauscht aus. Kostenlos bei Teilkasko^^

abzüglich der Selbstbeteiligung, die du in deiner Versicherung abgeschlossen hast

@samira59

Das stimmt, aber das sollte klar sein :)