Steinkleber wieder von Fliesen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich schätze mal du meinst das hier (http://www.pattex.de/Pattex-Repair-Express-Power-Knete.2373.0.html). In dem Fall gibt es mit flüssigen Lösungsmitteln wenig Hoffnung, hier hilft nur mechanische Bearbeitung, z.B. eben leichte Hammerschläge von oben auf die Stange o.ä.! Ansonsten versuche mit einer Säge oder Feile zwischen Fliesen und Stange zu kommen. Wenn alles nichts hilft frag bei Pattex um Rat, die kennen sicher auch ein Gegenmittel ;)

ruf den Kundendienst von Henkel an, dürfte die billigste Lösung sein.

wenn er eine Zementbasis hat, kannst du ihn mit Salzsäure bearbeiten. Das löst alles auf.

Hammerschläge auf Fliesen, da geht die Fliese mit kaputt. Normalerweise muß das mit Azeton wegzubekommen sein. Und sonst mit einer Spachtel