Steigen meine Berufsjahre trotz Elternzeit?

2 Antworten

Das hängt sicher vom Arbeitsvertrag ab, bei uns gehen Gehaltsstufen und Langzeitehrungen rein nach Firmenzugehörigkeit und während der Elternzeit ruht der Vertrag nur, zählt aber bei den Jahren mit. Aber das muss nicht immer so sein.

Das musst du den Chef fragen. Ich sehe es so, dass du keinen Anstieg des Gehaltes hast. Du arbeitest nicht, sammelst keine Erfahrung. Wieso sollten dir die Jahre angerechnet werden