Steht mit Wohngeld bei der 2. Ausbildung zu?

1 Antwort

Am besten probierst du erstmal einen Online-Rechner: http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner/Soziales/Wohngeldrechner.php

Dort gibt es schon mal einen ersten Hinweis. Wohngeld ist Einkommensabhängig, hat also nichts damit zu tun, in welcher Ausbildung du dich befindest. Ansonsten sieht es mit Zuschüssen immer schlecht aus, während der Ausbildung bekommt man eig nichts an Zuschüssen.

LG

Dankeschön, das war schon einmal sehr hilfreich! Wenn ich Glück habe bekomme ich etwas, was ausreichend wäre um über die Runden zu kommen. Hoffe das der Rechner auch stimmt. Ansonsten muss ich mich sowie so nochmal beim Wohnamt erkundigen.

Hat vielleicht noch wer anders Ratschläge oder Erfahrungen zu anderen Unterstützungen?

Was möchtest Du wissen?