Steht mir festvertrag jetzt auch zu?

8 Antworten

Nein, weshalb sollte Dir ein Vertrag zustehen?
Ein Vertrag ist eine gegenseitige Willenserklärung. Du würdest gerne. Dein Arbeitgeber offensichtlich (noch) nicht. Manchmal spielen auch menschliche Gründe eine übergeordnete Rolle.

Das entscheidet der Arbeitgeber - Du hast keinerlei Möglichkeit etwas einzuklagen ...

Nein, du hast den Zeitvertrag unterschrieben, also ist er auch erstmal so gültig.

Warum spricht Du nicht Deine/n Vorgesetzte/n bzw. die Geschäftsleitung an?

Gute ! Pflegekräfte sind gesucht - ergo sollte es im Bedarfsfall kein Problem darstellen einen neuen, besser bezahlten, unbefristeten Job zu finden.

Wie bitte? Würde ich keinen bekommen würde ich gehen da würde ich pokern! Das ist asozial aber wahrscheinlich schleimt deine Freundin besser als du das gibt es leider immer wieder! Auch das Gespräch mit Vorgesetzten und frag was das soll! Und wende Dich notfalls an den Betriebsrat

Und der BR was soll der machen? Es steht doch wenn ich das richtig verstehe momentan keine Verlängerung oder eben Nichtverlängerung an.