steht mir ein zuschlag zu am samstag?

6 Antworten

Leider nein. Das Arbeitszeitgesetz wurde auch nach der Abschaffung der 48-Stunden-Woche nie an die Realität angepasst und der Samstag ist immer noch ein Werktag, obwohl das in den meisten Branchen jahrzehntelang nicht mehr der Fall war. Wenn der Samstag im Arbeitsvertrag als Arbeitstag ausgewiesen ist, gibt es, wenn keine Tarifbindung vorliegt, leider keinen Zuschlag. Immer mehr Arbeitgeber nutzen das schamlos aus.

Samstags gibt es keinen Zuschlag, wenn dies ein ganz normaler Arbeitstag ist. Nur Sonntags und bei Nacht gibt es Zuschläge.

Schau in deinem Vertrag bei mir steht drin das ich ab dem 3 samstag im monat einen zuschlag bekomme aber in der regel ist es so das es nur sonn und Feiertags zuschläge gibt es sei denn ist es wie bei mir vertraglcih festgelegt !! Lg chris

Die Einzigen gesetzlichen Zuschläge gibt es nur für Nachtarbeit. Alle anderen Zuschläge sind wenn, dann tariflich aber kein Gesetz

Nein. Samstag ist ein Arbeitstag...