Steht mir ein Vorschuss vom jobcenter zu?

4 Antworten

Nimm auf jeden Fall den Kontoauszug mit.

Die werden Dich bestimmt nicht ohne Geld gehen lassen. falls doch, wenden Sie sich an einen Anwalt.

Unter Vorlage des Kontauszugs kannst du belegen, dass du mittellos bist, dann muss man dir einen Vorschuss geben. Da kannst du normalerweise dann darauf warten. Wenn du nicht morgen ausgerechnet im Rheinland, versuchst das zu erledigen)

Es steht Dir nicht zu, jedoch wird in der Regel eine Härtefallentscheidung zu Deinen Gunsten getroffen, wenn davon auszugehen ist, dass Dir das Geld auch zusteht, das Geld für die Miete solltest Du dem Vermieter bezahlen, der sich sehr freundlich verhält.

Danke für eurer antworten,ja ich weiß gar nicht ob man mich fragt wieviel ich brauche oder ob was sagen soll,nene bin in nrw.Ich hoffe das ich nicht sehr lange warten muss,jetzt im 8.monat ist es bisschen schwer.Soll ich dem mann sagen das ich noch rechnungen zahlen muss,oder einfach nur kontoauszug zeigen und wird der mir direkt sagen ob es geht oder nicht ?

Das Rheinland liegt in NRW , jendachdem in welcher Ecke du wohnst ( karnevalshochburg) kann es sein,dass die JC morgen ( früher) zu haben, wegen Weiberfastnacht.

@Indivia

Du könntest auch Deinen Mann schicken, wenn der zur Zeit ohnehin nicht arbeitet... Ohne Termin muss man sich immer auf eine lange Wartezeit einstellen.