steht in der schufa ob ein Kredit eine Bürgschaft hat?

3 Antworten

Der Bürge erhält auf jeden Fall auch einen Eintrag in der Schufa, dass er für deinen Freund die Bürgschaft übernimmt. Negative Folgen treten aber nur auf, wenn die Bürgschaft eingefordert wird, falls nicht rechtzeitig bezahlt wird.

Und da die Bürgschaft zum Kreditgeschäft gehört, wird sie natürlich auch von der Schufa erfasst.

Informationen gefunden auf: http://www.ratenkredit.com/ratgeber/was-muss-ein-buerge-wissen.html

Hallo danke..

ich glaube ihr versteht die Frage falsch..

Es dreht sich nicht um den Bürgen sobdern un Ihn.

Sieht die Bank des Aurohauses bei der Prüfung ob er bei Kredit A nenn ich ihn mal einen Bürgen mit drinne hat?.Oder nur das er Betrag x hat.

Auch der Bürge steht in der Schufa, weil die Bürgschaft die Bonität einschränkt

Wenn immer gezahlt wurde  steht nichts in der Schuffa

Was möchtest Du wissen?