Steht Gotteslästerung und Leugnung unter Strafe?

5 Antworten

Nein, in Deutschland ist das nicht strafbar. das wäre ja mit dem GG nicht vereinbar. Aber man darf niemanden wegen seiner Religion beschimpfen...

Ja, und Gott spottet ihrer. Man wollte schon immer so leben, als existiere Gott nicht. Man hat sich schon seit Adam und Eva einreden lassen, Gott sei ein Spaßverderber. Komisch nur, dass viele, die voll die Sau rauslassen und dann zum Glauben kommen, weil sie einfach die Sinnlosigkeit und das eig. Gewissen nicht mehr ertrugen, sagen: noch nie war ich so frei wie vorher.

Gott ist nur gut. Die Menschen (auch Scheinheilige) sind es nicht. Wenn du Gott lästern willst - warum, wenn es IHn für dich nicht gibt. Du kannst die Kreuzzüge und Religiosität von Menschen lästern, die Falschheit, - aber was hat Gott dir getan (den es für dich nicht gibt). Ich würde dir folgendes von Herzen raten: Wenn du stirbst und es gibt Gott, dann hast du sauschlechte Karten...Gibt es ihn aber nicht, dann checkst ´es eh nicht, dann bist du nur Staub. Leg dich nicht mit Gott an. Falls es ihn gibt (was ich "weiß"), dann ist ´s eh nicht gut für dich selbst, und du hast jarnüscht davon.

Wahrscheinlich meinst du weder Darwin noch Hawking, denn beide sind bis jetzt nicht durch Gotteslästerung aufgefallen.....es gibt aber einen Paragrafen in Deutschland, der im Prinzip gezückt werden kann, wenn durch die Lästerung eine Gefährdung des öffentlichen Friedens befürchtet werden muss.

Wenn du in Irland lebst, kannst du wegen Blasphemie bestraft werden. In einigen arabischen Löndern steht Abfall vom Islam unter Strafe.

Ich halte Charles und Stephen für intelligent - intelligent genug um zu realisieren dass es doch einen gott gibt. So wie auch ich weiss dass Gotteslästerung sicher bestraft wird. Aber manch einer muss es dann selbst erfahren.

Von wem sollte das bestraft werden?

Gotteslästerung gibt es nicht, siehe meine Antwort

intelligent genug um zu realisieren dass es doch einen gott gibt

Wie realisiert man denn mittels Intelligenz dass es einen Gott gibt?

Was möchtest Du wissen?