Steht eine Anklage wegen leichtfertiger Geldwäsche im polizeilichen führungszeugnis?

4 Antworten

"Leichtfertige" Geldwäsche gibt es nicht.

Ja, es steht drin, wenn Du verurteilt bist oder eine Geldstrafe erhalten hast.

"Leichtfertige Geldwäsche" steht ja meist im Zusammenhang mit Betrugsdelikten.

Aber Anklagen stehen nicht im Führungszeugnis. Nur Verurteilungen ab 90 Tagessätzen.

Und was ist mit dem erweiterten Führungszeugniss? Steht das dann nicht da drinne?

@dxrkstxrm

Bei einer Anklage gilt ja die Unschuldsvermutung. Erst eine Verurteilung führt zu einem Eintrag

@DerHans

Wusste ich nicht, vielen Dank (:

Eine Anklage steht nie im Führungszeugnis, egal weswegen.