Stehen eingestellte Verfahren im polizeilichem Führungszeugnis?

1 Antwort

Ins Bundeszentralregister, aus dem die Führungszeugnisse erstellt werden, werden nur rechtskräftige Verurteilungen eingetragen. Da bei Dir das Verfahren eingestellt wurde, steht auch nichts im BZR und natürlich auch nichts in Deinem Führungszeugnis.

Das Verfahren und deren Ausgang wird noch eine bestimmte Zeit im Systhem der Staatsanwaltschaft zu finden sein. Nach den Löschungsfristen müßtest Du googeln. Allerdings kommt da ohnehin niemand dran, außer es wird ein neues Ermittlungsverfahren eingeleitet, dann kann es der zuständige Staatsanwalt abrufen. Aber auch dann steht noch lange nichts im Führungszeugnis.