Steam-Account legal geklaut?

4 Antworten

Die werden danach wohl die originale Hülle entsorgen und niemanden weitergeben. Du bekommst lediglich den Key.

11833Hilfe
Fragesteller

Ach ja, machen die das? Die sind alle ganz lieb und wollen nur spielen ;-D

Vertrauen ist gut...

bl00dyj0ke  11.06.2019, 11:57
@11833Hilfe

Keyseller haben auch einen Ruf zu verlieren, zumindest die größeren.
So mies deren Ruf bezüglich der Quelle sein mag, so sicher ist es auch das du einen Key bekommst und das Spiel bis zum Ende behälst.

Und wie sollen die wissen, welcher Key welchem Account zugeordnet ist?

Und vor allem, aus welchem Grund sollten die das tun?

11833Hilfe
Fragesteller

1. Da gib es Möglichkeiten.

2. Auf dem Schwarzmarkt ist ein Account mit vielen Spielen bestimmt lukrativ.

Xiaomi4Live  11.06.2019, 11:54
@11833Hilfe

Da gibt es Möglichkeiten? Aha ... ja gut, wenn du mit der gleichen Mail-Adresse dort registriert bist, wie auch bei Steam.

Müsste man dann aber erst ausprobieren. Aufwendig.

Und lukrativ? Na nicht wirklich ... wenn ich meinen Account mit über 1.000 Spiele verkaufen wollen würde, dann würde auch nicht so viel dabei heraus springen.

Davon abgesehen reicht es nicht, dort einfach so EINEN Key und nen Kaufbeleg hinzuschicken.

11833Hilfe
Fragesteller
@Xiaomi4Live

Der genaue Wortlaut bei Steam: "... senden Sie uns bitte einen Besitznachweis für diesen Account.

Dies kann durch den Nachweis von Zahlungsinformationen, die bereits auf dem Account verwendet wurden, oder einen Nachweis des Produktschlüssels eines auf Steam aktivierten Spiels erfolgen."

Key und Kaufbeleg reichen also aus.

Xiaomi4Live  11.06.2019, 12:03
@11833Hilfe

Der genaue Wortlaut lautet:

Hallo Herr XxXxXXX ,

um Ihnen diesen Account zuordnen zu können, benötigen wir zunächst einen Nachweis der Software/des CD Keys, die/der mit diesem Account verbunden ist. Bitte senden Sie uns dazu ein Foto oder einen Scan (.jpg Format) Ihres CD-Keys und notieren Sie auch handschriftlich Ihre Ticket-Referenznr. 7683-WROB-9972 per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte oder den Aufkleber direkt neben den CD Key, nicht auf ein separates Blatt Papier

Falls Sie ein Spiel direkt über Steam bezogen haben, senden Sie uns bitte die folgenden Angaben zu Ihrer Kreditkarte, mit der Sie bei Steam eingekauft haben: Visa-/ oder Mastercard, Name auf der Kreditkarte, Ablaufdatum und die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Falls Sie ein Spiel direkt über Steam bezogen haben, senden Sie uns bitte alle Angaben zu Ihrer Transaktion mit Click&Buy inklusive Kundennummer, Rechnungsnummer, Transaktionsnummer, Datum und Betrag.

Falls Sie ein Spiel direkt über Steam bezogen haben, senden Sie uns bitte alle Angaben zu Ihrer Transaktion mit PayPal inklusive Bezeichnung, Kundennummer, Rechnungsnummer, Transaktionsnummer, Datum und Betrag.

Bitte nennen Sie auch jegliche E-Mail Adressen, die Sie jemals mit diesem Account verwendet haben könnten.

Bitte lesen Sie folgende Informationen, falls der CD-Key auf oder in Ihrer Verpackung nicht aufzufinden ist:

URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Nachdem wir Ihren CD-Key überprüft haben, können wir Ihnen sicher bei diesem Problem weiterhelfen.

Beispiel:

http://support.steampowered.com/downloads/ea_cd_key_scan.jpg

http://support.steampowered.com/downloads/sierra_cd_key_scan.jpg

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Du musst mir nix erzählen! Es reicht aber dennoch nicht ein einziger Key!

11833Hilfe
Fragesteller
@Xiaomi4Live

Steht doch genau so da: "Falls Sie ein Spiel direkt über Steam bezogen haben,..."

und wenn nicht direkt über Steam (sondern Key-Shop), reicht Absatz 1 aus!!!

Jeder Shop hat doch (hoffentlich) Kaufnachweise seiner Keys. Schon Pflicht für die Buchhaltung.

Deiner Logik fehlt was ganz entscheidendes. Der Name des Steam Account auf dem der Key eingelöst wurde.

Die können nicht einfach ne Liste von Keys an den Steam Support schicken und bekommen die Accounts wo die Keys eingelöst wurden. Ohne den Namen des Accounts zu kennen, und den kennst du ja wenn du einen Key dort einlöst, passiert da überhaupt nichts.

11833Hilfe
Fragesteller

Z. B. bei Humble bundle wird man vor dem Kauf aufgefordert, seinen Steam-Account zu verknüpfen.

Da frage ich mich wirklich, was die das angeht, welcher mein Account ist.

picasso22  11.06.2019, 12:45
@11833Hilfe

Das wurde gemacht damit die Keys nicht weiter verkauft werden. Da haben sich leider zu viele Geier an dem guten Zweck von Humblebundle bereichert.