Stayfriends Goldmitgliedschaft : Automatische Verlängerung deaktivieren. Wer hat das schon gemacht?

5 Antworten

Hallo! Hier der Original Text aus Stayfriends zum Thema Kündigung! Habe dies gerade selbst ausprobiert!

Gibt es eine Kündigungsfrist für die Gold-Mitgliedschaft? Nein, die Mitgliedschaft kann jeder Zeit, ohne Angabe von Gründen, beendet werden. Falls Sie Gold-Mitglied sind, beachten Sie bitte, dass eine Kündigung der Mitgliedschaft und somit Löschung des Eintrages zwar jederzeit erfolgen kann, jedoch werden bereits entrichtete Beiträge nicht erstattet. Ein Übertrag der Gold-Mitgliedschaft auf ein anderes Mitglied ist ebenfalls nicht möglich. Beachten Sie bitte ferner, dass beim Erwerb der Gold-Mitgliedschaft die automatische Verlängerung voreingestellt ist. Die Mitgliedschaft wird also nach Ende des Jahres automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Diesen Punkt können Sie nachträglich unter 'Gold-Mitgliedschaft' und dann 'Kontoauszug' aktivieren bzw. deaktivieren. Dafür klicken Sie bitte auf 'Mitgliedschaft kündigen' und bestätigen Ihre Entscheidung dann letztmalig durch Setzen des Hakens bei 'Durch die Kündigung meiner Gold-Mitgliedschaft verzichte ich auf untenstehende Vorteile'. Sie erhalten anschließend die Anzeige 'Sie haben Ihre Gold-Mitgliedschaft erfolgreich gekündigt. Die bestehende Gold-Mitgliedschaft läuft noch bis zum ...'. Wenn Sie die automatische Verlängerung der Gold-Mitgliedschaft deaktiviert haben, endet diese automatisch nach Ablauf eines Jahres. Einer Kündigung bedarf es dann nicht.

Schreib denen von Stayfriends doch ne E-Mail und frage nach. Oder Du schreibst Dir eine Erinnerung in den Kalender/Handy, dass Du an die Kündigung denkst.

Leider hat Stayfriends die "automatische Verlängerung" (unter "Kontoauszug") meines aufgedrängten dreimonatigen Gold-Probe-Abo exakt am letzten Tag des Auslauftermins (25.05.2015) wieder aktiviert, so dass heute Nacht (am 26.05.2015 um Uhr 1.05) eine Verlängerungsgebühr über 12 Euro für weitere drei Monate von meinem Konto abgebucht worden ist. Der heutige ermüdende Mail-Kontakt mit einer Frau S. von der Service-Abteilung hat bisher nicht zu einer Bereinigung dieses "Missverständnisses" geführt, stattdessen wurde ich automatenhaft mit Zitaten aus dem Kleingedruckten konfrontiert und bekam die "Anweisung", mich in meinem Profil zum nächsten Ende der Mitgliedschaft erneut rechtzeitig auszutragen, obwohl ich das Profil heute komplett gelöscht habe, was Frau S. mir auch zweimal schriftlich bestätigt hat. Nun fehlen mir ersteinmal die Worte, zumal jetzt schon abzusehen ist, dass auch meine nächste Kündigung wieder nicht akzeptiert werden wird....

Du old-Mitgliedschaft jetzt schon kündigen. Außerdem kannst du das ja auch jederzeit wieder revidieren, wenn du willst. Oder denkst du, die nehmen dich dann nicht mehr?

Nein, die werden mich schon nehmen. Aber du liest meine Fragen nie vernünftig durch. Die Frage war ja ob die mich sofort oder zum Beispiel zum Ende des Monats rauswerfen, obwohl die Laufzeit noch 5 Monate beträgt. :-)

@fraufrings

Logischerweise ertst zum Ablauf der Mitgliedschsft, was ist das für eine Frage? Wieso sollten die dich jetzt schon kündigen obwohl du für ein volles Jahr bezahlt hast

@GatowerKugel

Die Frage wird ja wohl erlaubt sein. Es gibt genug Maschen auf dieser Welt, die Leute einfach um ihr Geld bringen wollen. Die Frage war ja auch, wer das schon mal gemacht hat. Hast du?

Funktioniert nicht. Mußt hinschreiben das du auf die "GOLD"-Mitgliedschaft verzichtest. Hab ich auch gemacht.

Hallo! Ich verstehe jetzt nicht genau was nicht funktionert. Worauf bezieht sich dein Einwand? Auf das ausschöpfen des Jahres oder auf das deaktivieren? Und per mail muss ich was genau schreiben damit ich nicht vor Ende der Laufzeit gekündigt werde?