Status auf der Krankenkarte?

1 Antwort

1 bedeutet über sich selbst versichert. 3 bedeutet familienversichert und 5 bedeutet rentner . 1187 hört sich nach deinem geburtstag an. frag doch mal bei der krankenkasse würde mich auch mal interessieren.

ich hab jetzt eine email hingeschrieben werde dirsagen was es bedeutet!!!

@reveal8

Gute Idee !!

Student - Leben - Wohnen - KOSTEN?!

Hallo liebe gutefrage.net-Community,

ich und meine Freundin wollen ab Oktober in München studieren. Sie vorzugsweise an einer Uni (vermutlich LMU), ich hingegen finde die Hochschule interessanter und passender für mich.

Wir beide Leben im Moment noch getrennt und ca. eine Stunde Zugfahrt von München (HBF) entfernt. Daher haben wir uns überlegt ob wir uns nicht eine Wohnung am Rande des MVV-Netzes suchen, um auch das günstige Semesterticket nutzen zu können und nicht in der beängstigenden und teueren Großstadt leben zu müssen.

Momentan bin ich dabei eine ungefähre Kostenaufstellung zu machen und hoffe dass ihr mir noch ein paar Punkte von "allgemein" bis "sehr speziell", mit geschätzten oder Werten aus eigener Erfahrung, vorgeben könntet. Damit mein ich so Sachen wie:

• Welche Versicherung werde ich brauchen?
  • Sind Steuern ein Thema?

Es gibt bestimmt noch mehr Punkte, aber mehr fällt mir auch auf die schnelle nicht ein.

Ich wäre auch sehr dankbar für Tipps aller Art, von Personen die einer ähnlichen Situation schon gestellt waren. Sollten die Infos über uns dafür nicht reichen kann ich auch noch mehr ins Detail gehen.

Wie wir uns finanzieren wissen wir auch bereits, daher brauchen wir da eher keine Tipps. Sollte aber dennoch jemand eine wichtige Information diesbezüglich nicht für sich behalten können, werd ich bestimmt nicht böse sein. ;)

Danke schon mal für das Durchlesen und für die Unterstützung durch eure Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?