Stationärer Blitzer, 3 Spurig

5 Antworten

Der Blitz und die Optik des Geräts ist durchaus in der Lage alle 3 Spuren zu überwachen.

Diese Mehrspur-Blitzgeräte erkennen über in der Fahrbahn eingelassene Induktionsschleifen auf welcher Spur der Geschwindigkeitsverstoß begangen wird und können sogar zwischen LKW und PKW unterscheiden.

Deshalb ist es hier auch nicht relevant ob 2 oder 3 Fahrzeuge mit auf dem Foto sind, denn der Verstoß kann durch die Messwerte ganz genau einer Fahrspur zugeordnet werden.

Hier findest Du ein paar Info`s zur Messtechnik. Die muss aber nicht unbedingt mit der auf dem Bild übereinstimmen, das Prinzip ist das Selbe.

Mach Dir keine Sorgen um die Quallität des Bildes. Die Blendeneinstellung der Kamera wird für die Ermittlung (Berechnung) Deiner gefahrenen Geschwindigkeit ausreichen.

Deine Chance liegt inm Prinzip nur darin, daß ein zweites Fahrzeug mit auf dem Bildchen ist. Dann nämlich wäre eine eindeutige Zuweisung der ermittelten Geschwindigkeit nur schwer möglich - für eine Auseinandersetzung vor Gericht würde es nicht reichen.

MfG.

Wieviel drüber war es denn ?

175 und meinst das immernoch alles gut mit dem bild bei der geschw.?

Die blitzen in der regel mit Geräten, die alle Spuren abdecken. Der Anhörungsboden und das strafmaß werden auf jeden Fall kommen.

Die sind so ausgelegt alle Spuren zu messen. Bereite dich mal auf Post vor.

Ich dwnk mal das gebt trotzdem, sonst würden ja alle die mittelspur entlang "rasen" :D