Startup Unternehmen gründen als Azubi? Finanziereung?...?

4 Antworten

Wenn du ein Unternehmen gründest mit Angestellten, dann musst du dich da voll reinknien. Das geht nicht nebenher, das kostet 10 -12 Stunden am Tag bis es einigermaßen läuft.

Erstmal ackerst du selbst und wenn du regelmäßig genug Geld reinbekommst, kannst du an angestellte denken.

Grundsätzlich musst du dich in der Branche auskennen und kaufmännische und rechtliche Kenntnisse haben. Businessplan, Kalkulation, Wareneinkauf, rechtliche Vorschriften, (einfache) Buchführung, Steuererklärung für Gewerbe ......

Ober du suchst dir einen erfahrenen Partner bei dem du mit einsteigen kannst, dich stressarm nebenher qualifizierst und kein Risiko hast.

Wenn du letzteres in Betracht ziehst, kannst dich mal bei mir melden.

Apropos Onlinehandel - hast du Ahnung wie man eine Website gestaltet und erfolgreich macht?

Besuche ein gründungsseminar bei der arge. Personalkosten übernimmt keiner. Das musst du geregelt bekommen

Weder Jobcenter noch die Agentur für Arbeit übernimmt deine Kosten!

Wie kommst Du an Geld? Das wird dir keiner schenken, sondern nur leihen. Dafür brauchst du eine überzeugende Geschäftsidee und einen guten Businessplan.