Starker Streit mit den Eltern seit Jahren, ausziehen ohne Geld und Möglichkeiten auf Unterhalt?

4 Antworten

eventuell mit BAFÖG wenn deine Eltern unter Mindestbehalt liegen.

Andere Lösung: Rechtlich würdest du ab 1. August 204€ Kindergeld bekommen. Zusätzlich ca. 500€ Kindesunterhalt deiner Eltern.

Mach dies ihnen mal klar sprich ob sie es nicht vorziehen mit Streitigkeiten aufzuhören sprich euer Verhältnis zu bessern bevor du den Schritt eigene Wohnung machst.

Hmm.. Ich kenne zwar Studenten die Bafög bekommen aber keine Schüler. Du kannst ja mal probieren einen Nebenjob zu machen und sobald du den sicher hast einfach in eine WG.

es gibt auch Schüler Bafög

@newcomer

Ich schätze mal dass es seltener ist

@Fetal

Nein, eigentlich nicht.

@TreudoofeTomate

Doch schon. Schüler BAföG bei einem Schulabschluss hat hohe Hürden.

Such dir einen Job und eine Wohnung. Beleidigungen sind kein Grund, dass dir irgendein Amt eine Wohnung finanziert. Zumal nur du das behauptest. Niemand weiß, ob es stimmt und ob du es nicht irch deln Verhalten provoziert.

Du bist volljährig, nimm dein Leben selbst in die Hand.

Tolle Idee, die Schule abbrechen müssen und irgendein Job annehmen nur damit man von irgendwelchen schlechten Personen wegkommt...

@JobcenterTycoon

Ein Nebenjob kann man auch neben neben der Schule machen und das kann gut reichen.

@JobcenterTycoon

Dass die Personen schlecht sind, ist nicht bewiesen. Niemand muss die Schule schmeißen, um nebenher arbeiten zu gehen. Wenn man was will, muss man auch etwas dafür tun.

Sprich mit dem Jugendamt.

Ansonsten ist obdachlos bestimmt nicht besser als zuhause.

Ich glaube schon, lieber werde ich obdachlos, als noch ein Monat mit denen zu leben

@kac12

Das wirst du auch. Das Jugendamt ist für dich nämlich nicht zuständig.