Stammt das Fleisch vom Döner immer von geschächteten Tieren?

5 Antworten

Nein mit Sicherheit nicht. Das wäre viel zu teuer und man würde jeweils eine Ausnahmeerlaubnis benötigen

nein natürlich nicht. Selbst die Wisenhof Produkte mit "halal" Zeichen wurden nicht geschächtet:

Produkte, die nach Halal-Vorgabenhergestellt werden, sind demnach für Muslime zum Verzehr geeignet. Dafür erfüllendie WIESENHOF-Schlachtereien, die sichausschließlich in Deutschland befinden, die Anforderungen des „Qibla Food Control“-Standards. Die Einhaltung der Vorgabennach diesem Halal-Standard wird von demweltweit anerkannten Zertifizierungsinsti-tut SGS Germany regelmäßig unangekün-digt geprüft. Fachlich kompetente Kontrol-leure begutachten die Schlachtereien vonWIESENHOF und entscheiden dann über die Halal-Zulassung. Dafür müssen die Endprodukte frei von Schweinefleisch und Alkohol sein.

Generell gilt: Alle Tiere werden bei WIESENHOF vor der Schlachtung betäubt – so schreibt es das Tierschutzgesetz vor.

http://de.scribd.com/doc/42193403/Wiesenhof-Newsletter-Oktober-2010#scribd

mich würde es aber nicht wundern wenn in naher zukunft dies geändert werden würde denn schon einmal beugte sich das deutsche Recht und verhalf Religionen zu einem Sonderstatus. So wurden Gläubigen mit Menschlichem verstümmelungstick untersüzt und für rechtskonform erklärt.

nö .ganz normales fleisch

Du brauchst keine Angst haben. Es ist ganz normales Fleisch. Da Importieren von frisch Fleisch  verboten ist.

Es wird gelogen, was das Zeug hält!