Stallwechsel sinnvoll?

7 Antworten

Ich würde ihn sofort wechseln!

Hand aufs Herz: wenn du da vom Stallbesitzer nicht so gemocht ist (das fällt doch auf...) macht es dir erstens keinen Spaß und zweitens wirst du höchstunfair behandelt! Liebe Grüße, LoveHolister

ja danke. ich habe den stallbesitzer angerufen und ich glaube, sie war eher erfreut, dass ich gehen möchte....

Hallo! Also bei den Konditionen wäre ich schon längst weg. Zumal die Lösung für Dich und Dein Pferd ja quasi "um die Ecke" liegt. Und dem alten Stallbesitzer würde ich - wenn der Umzug in trockenen Tüchern ist - dezent mit dem Veterinäramt drohen. Dass er dieses kranke Pferd dort eingestellt lässt (auch wenn es in Quarantäne ist) ist unverantwortlich. Viel Glück!!!

Auch wenn das unfair ist, so hat jeder SB das Recht seine Boxen zu unterschiedlichen Preisen anzubieten. Normalerweise macht das aber keiner, gerade weil SB wissen, daß sich die Einsteller über die Boxenmiete austauschen.

An Deiner Stelle würde ich den Anruf des SB als Kündigungsbegehren auffassen und fristlos kündigen und sofort den Stall wechseln.

Ärger wird es so oder so geben - SB pflegen bei scheidenden Einstellern gern einmal zu Cholerikern zu mutieren, hust.

Und daß der 'ne Keimschleuder aufgenommen hat, die allen anderen locker die Turniersaison versauen können, spricht auch nicht dafür, daß es sich um einen zertifizierten Fachbetrieb handelt, sondern um einen maroden Bauernhof.

ja richtig. ich kann ja auch nichts tun, außer den preis so anzunehmen, wie er mir vorgeschlagen wird. aber, dass darüber geredet wird, darüber sollte man sihc bewusst sein. ich habe jetzt schon alles abgeklärt und muss nur noch schauen, ob ich meine überweisung für diesen monat zurückfordern kann und die 7-8 tage zahle oder ähnliches. weil, ob die stallbesitzer mir mein geld zurück überweisen, da bin ich mir nicht sicher. sie haben zwar gesagt ja klar...aber wer weiß! vielleicht wechsele ich auch schon diese woche! umso früher umso besser!

@isili30

Eine Überweisung kann man nicht zurückbuchen, ist so.

Aber Du kannst ja auch zum 1.7. gehen, dann hast Du keinen Verlust.

Ich allerdings würde sofort wechseln und auf das Geld pfeifen - denn wenn sich Dein Pferd bei der Keimschleuder noch ansteckt, wird das sicher teurer.

@Plattschnacker

Ja. Der Stallbesitzer hat gemeint, er würde mir den halben Monat auf alle Fälle zurücküberweisen. Mal schauen. Ich sage auch: Lieber früher als später. Plan ist: diesen Samstag umziehen. Nächste Woche ist Turnier, da ist dann viel Stress und laut etc.

@isili30

Na, dann ist doch alles in Butter, allerdings würde ich auf das Turnier verzichten, denn einen Stallwechsel UND die Belastung eines Turnieres sollte man einem Pferd nicht an einem Wochenende zumuten!

Auch 'mal an das Tier denken und nicht nur an Dein Vergnügen.

@Plattschnacker

also. das turnier ist auf der anlage auf der wir sowieso reiten. und das tierchen ist auch innerhalb der anlage umgezogen. von außerhalb, auf die anlage... ich würde ja nicht umziehen und dann noch aufs turnier fahren......das ist jetzt ein turnier...bzw ich reite ja nur einen reiterwettbewerb um zu schauen, ob das pferd das überlebt. mehr geht leider noch nicht, da pferd sehr verritten/versaut...

SOFORT den Stall wechseln!!

Das Problem hatte eine Bekannte schon mal. Wechsel erst mal zum Nachbarstall und schau dich dann in ruhe um.

Warum sofort? Ganz einfach: Dein Pferd wird einer Gefahr ausgesetzt. Zudem bleibst du auf den Tierarztkosten sitzen wenn dein Pferd sich ansteckt.

Geh erstmal dahin wo dein Pferd sicher vor der Keimschleuder ist und such dir dann, wenn es dir nicht gefällt, einen anderen Hof.

Grundsätzlich dürfen die Landbesitzer/ Stallbesitzer ihre Boxen zu den Preisen vermieten, die sie wollen. Meist ist der Preis einheitlich, andererseits gibt es auch Ställe die nehmen für besondere Pferde (z.B. Kaltblüter oder Hengste) mehr. Wenn das nicht auf dein Pferd zutreffen sollte, ist das eine bodenlose, rotzfreche, Unverschämtheit. Dir zu verbieten über den Preis zu sprechen kann der Besitzer schon mal garnicht! Allerdings kann er sich rauswerfen, aus welchem Grund auch immer.

Ich würde wechseln, denn es kann immer mal sein das du den Anruf bekommst dein Pferd steht vor dem Tor /Hof angebunden und du bist von jetzt auf gleich Stalllos. Dann fangen deine Probleme erst recht an.

Deswegen meine Meinung: Raus, Weg und auf nimmer wiedersehen.

Deine Freunde werden dann immer noch mit dir Kontakt haben, ihr seid ja keine Stunden von einander getrennt ;)

Wenn du weg bist solltest du dann das Veterinäramt einschalten, weil nur drohen bringt nichts, kann dann sogar sein das das kranke Pferd weg muss und an einem anderen Stall alles ansteckt.

LG deine Goldi

So schnell wie möglich den Stall wechseln! Das mit dem Preis ist ja echt unerhört, das ist Betrug! Und dass jetzt auch noch ein Pferd mit Schnupfen etc. im Stall ist, bestätigt nur, dass dieser Stall schlecht ist. Also schau dir den nächsten Stall besser an und geh nicht unbedingt in den Nachbarstall, sondern vergleiche noch ein wenig, bevor du dich entscheidest. Jedenfalls ist es das, was ich an deiner Stelle tun würde... :)