Staffelmieterhöhung vergessen zu zahlen

4 Antworten

Freu Dich, dass er nicht gemahnt hat und noch Zinsen von Dir verlangt. An eine vertraglich festgelegte höhere Summe wird bei der Mietzahlung nicht noch einmal explizit erinnert. Das muss man bereits bei seinen Daueraufträgen so einrichten, dann kann man es nicht vergessen. Und wenn der Vermieter es jetzt, verspätet von Dir verlangt, dann steht es ihm zu. Wenn Du nicht willst, dass er es mit der Kaution verrechnet, dann gib ihm die rückständige Miete und er erstattet die volle Kaution.

Frag in einer Verbraucherzentrale nach und nimm die Unterlagen mit. In Mietverträgen sind oft komische Klauseln vereinbart. Die nicht rechtskonform sind.

Was ist das fuer eine d...liche Frage??? Wenn man jemanden etwas schuldet und vergessen hat zu bezahlen, dann bezahlt man das halt nach. Das ist schon alleine eine Frage des Respekts und der Ehre.

Hallo

Zahlen schafft Frieden.

Oder willst du dich wegen 150€ mit dem Vermieter rumstreiten.

Ihr ward euch anfangs einig gewesen , und deswegen nimm es hin

wie es ist.

pw