Ständig habe ich weniger Geld auf dem Konto?

7 Antworten

Nein, bei mir wird immer was abgezogen , aber Ich kann in der Übersicht genau sehen für was. Hast du bei dir keine Umsatzübersicht oder Alternativ den guten alten Kontoauszug?

Gefühlt ja wenn ich es nicht so genau nehme mit der Kalkulation.

Aber faktisch ist da immer eine Gebühr oder eine Rechnung warum das so ist.

Vielleicht hast du irgendein Abo oder anderen Vertrag, den du gedanklich vergisst und der entsprechend regelmäßig abgebucht wird. Oder du vergisst einfach so in deiner Rechnung irgendwelche Zahlungen.

Schau doch einfach mal in den Kontoauszug oder die Umsatzübersicht beim Online Banking, dann sieht du genau wann was abgebucht wurde. So findest du schnell heraus, wo das "fehlende" Geld hin ist.

Du siehst doch in den Kontoauszügen, wo das Geld hin geht.

vielleicht einfach mal eine Liste auf Papier führen: links die Eingänge und rechts die Ausgaben. und dann immer genau den Saldo berechnen. dann zeigen sich schnell "die Ausreisser"