stacheldraht gegen katzen

5 Antworten

Ich finde es toll von Dir, daß Du Dich um diese Katzen kümmerst. Es gibt leider immer wieder Menschen die sich durch Kinder und Tiere gestört fühlen. Leider ist das Ordnungsamt auch nicht immer verläßlich. Habe damit auch schon schlechte Erfahrung. Wende Dich doch mal an einen Tierschutzverein. Vielleicht können die Dir einen Rat geben.

Da solltest du beim Ordnungsamt nachfragen, den bestimmt wohnen in der Gegend auch Kinder die sich auch verletzen könnten! Auserdem finde ich es toll von euch, daß ihr die Katzen zum kastrieren gebracht habt. Der Nachbar sollte sich ein anderes, weniger gefährliches Mitel suchen, wenn er die Katzen nicht auf seinem Grundstück haben möchte.

Ich muß urlifri recht geben. Ein normaler 2m hoher Maschendrahtzaun täte es ja auch. Wenn dieser noch einen kleinen Knick am oberen Ende nach außen hat, geht da keine Katze drüber. Vielleicht kannst du ihm das ja mal vorschlagen. Schade, dass es Leute gibt, die keine Tiere mögen ^^ ...

Durch den Stacheldraht wird er die Katzen jedenfalls nicht fernhalten, höchstens verletzen.

Ich würde auch aufs Ordnungsamt gehen, und sobald sich die erste Katze verletzt, den Tierschutz einschalten...

Und dir viel Mut und viel Glück mit deiner großen Rasselbande.

sos1984
Fragesteller

mit dem kann man nicht reden ist zwar schade wo die katzen noch klein waren hat er sie mit gefüttert und jetzt nach 5 jahren zieht er einen stacheldraht an der mauer lang wenn sich eine katze verletzt wenden wir uns an den tierschutz der mensch ist nicht normal die katzen können nichts dafür danke

polarbaer64  01.04.2011, 21:59
@sos1984

http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article1430727.html

Schau mal da, da war schonmal so ein Fall, wo sich jemand mit Stacheldraht rumplagen mußte und Katzen verletzt wurden. Hab´s jetzt nicht bis unten gelesen, vielleicht steht was drin, was dir hilft.

Der Typ ist doch nicht mehr ganz knusper. Erst Katzen füttern, und jetzt bekämpfen - toctoc ...

Katzen können sich daran verletzen!!!!! Bringt sie doch ins Tierheim oder sorgt dafür dass sich jemand um sie kümmert! Aber ihr könnt sicher keinen STACHELDRAHT ziehen!!!!

Sonnia22  02.04.2011, 10:51

Ich hoffe, daß dieser Ratschlag "Bringt sie doch ins Tierheim" das Letzte ist, was der Fragesteller tun wird!

Du bist nicht zufällig der Nachbar von der "Dame", die hier seit Tagen mit ihrem Katzenhass alle aufzumischen versucht und ebenfalls zu mörderischen Aktionen gegen die Nachbarkatze fähig ist?? -  Stacheldraht ist gefährlich, andererseits würde ich neben solch einem Nachbarn auch meinerseits versuchen, etwas dagegen zu tun, daß die Katzen zu ihm rübergehen. Denn er wird sonst vielleicht zu anderen Mitteln greifen.

Daß Ihr Euch um 10 Katzen kümmert und sie auch kastrieren ließt: Alle Achtung! Toll!!