Staatsbürgerschaft wechseln von türkisch zu deutsch?

3 Antworten

Beim Amt für Ausländerwesen (meistens beim Amt für öffentliche Ordnung angesiedelt) nachfragen, welche Unterlagen die von Dir brauchen. Die Einbürgerung kann man ab 16 beantragen, kostet 255,00 €.

so teuer O.o

Zur Ausländerbehörde, kannst du mit 16 machen, die geben dir n antrag auf die deutsche staatsbürgerschaft und dort musst du halt einiges ausfüllen und paar zeugnisse usw dazu legen

Du musst warten, bis du 18 bist. Am besten erkundigst du dich im örtlichen Bürgerbüro, wie du vorgehen musst.

Nein, geht ab 16.

@butz1510

Wird kein Einverständnis der Eltern benötigt?

@macqueline

Nein, braucht man nicht.

@butz1510

Ist ja lustig: da benötigt man einen Muttizettel für so ziemlich alles, wie zu einem Konzert gehen, und braucht keinen, wenn man die Nationalität wechselt.