Staatsanwaltschaft stellt Antrag beim Amtsgericht um PC einzuziehen - Was kann man tun?

4 Antworten

Der Computer wird für die weiteren Ermittlungen und eventuell vor Gericht benötigt. Deshalb bekommst du ihn bis zur Rechtssprechung nicht wieder. Eventuell musst du einen Anwalt einschalten, wenn du der Meinung bist, dir widerfährt Ungerechtigkeit.

Du bekommst alles wieder zurück, egal ob du verurteilt wirst oder nicht. Die Beschlagnahme des PC‘s dient nur der Beweisführung

Vermutlich dann ohne die Beweise gegen die Polizei...

ist das sicher und immer so denn der Polizist meinte ich bekomme den gar nicht wieder da er das Tatwerkzeug war.

Tatwerkzeuge können eingezogen werden...

Dazu solltest du deinen Anwalt befragen.

Was sagt Dein Rechtsanwalt?

Hast Du eine Datensicherung?

Habe derzeit keinen Anwalt mehr zu dem Fall da ich mir weitere Dienste des Anwalts nicht leisten kann, da ich arbeitslos bin.

Hatte beim Anwalt Erstgespräch mit Beratungsschein. Hat aber nicht viel ergeben da Staatsanwaltschaft erst jetzt den Antrag gestellt hatte.

Die Datensicherung haben die auch mitgenommen allerdings bekomme ich zwei Festplatten wieder wobei ich nicht weiss welche

@akimann75

Du solltest in einem Strafverfahren nicht ohne Anwalt vorgehen.

@bwhoch2

das weiss ich selber drum habe ich ja ein Erstgespräch mit Beratungsschein beim Anwalt genommen, aber ich kann mir den nicht leisten. Das hat mich auch schon fast 190,- gekostet.