Staatsangehörigkeitsausweis nach RuStAG 1913 Antrag V und F BVA vs. Antrag vom Kreis von 2015?

2 Antworten

Ich möchte gerne meine deutsche Staatsangehörigkeit nach RuStAG 1913 Abstammung feststellen lassen.

Wozu soll das gut sein? Hat jemals ein ausländischer Grenzbeamter Deine deutsche Staatsangehörigkeit aufgrund Deines Ausweises oder Reispasses angezweifelt? Hat jemals ein Polizist, Richter, Finanzbeamter, Bänker oder Türsteher einer Disco gesagt, Du brauchst  einen Staatsangehörigkeitsschein, um Deine Identität nachzuweisen? Ein Perso genügt.

Obwohl ich schon 34 Länder bereist habe, ich desöfteren in Banken und an Gerichten zugegen war, hat immer Mein Pass oder Ausweis gereicht.

Oder hast Du noch eine freie Stelle an der Wand, die mit einer kosten- und zeitintensiven Urkunde gefüllt werden will?

Der Sachbearbeiter, der dir den Antrag zugeschickt hat, versteht wesentlich mehr von Recht und Gesetz als du oder die Leute, von denen du deine anscheinend etwas merkwürdigen Vorstellungen beziehst.