Staatliche Hilfe als Halbwaise

5 Antworten

Vielleicht Wohngeld.

Ich würde einfach mal zum Sozialamt oder so gehen um dich über mögliche Unterstützungen zu informieren. Vielleicht können die dir beim Arbeitsamt sogar auch weiter helfen.

Was denn für eine Unterstützung? Du bekommst Kindergeld und Halbwaisenrente und dein Ausbildungsgeld. Du kannst deine Mutter noch um Unterstützung bitten.

Meine mutter bezieht krankheitsbedingt leider Hartz 4

@Stefan5192

Mich würde interessieren, was du noch für staatliche Hilfe erwartest? Du bekommst die Halbwaisenrente. Was meinst du, wie viele Halbwaisen es gibt? Die bekommen auch nur die Halbwaisenrente. Es tut mir leid, dass dein Vater verstorben ist, aber das ist kein Grund, dass der Staat dich nun unterstützen soll.

Sozialamt oder mal beim VDK nachfragen

Was möchtest Du wissen?