ıst eıne eınreıse nach syrıen verboten?

4 Antworten

Eine Einreise nach Syrien ist zwar nicht verboten, aber wenn du nach Syrien reist (oder in den Iran, Irak, Sudan) brauchst du danach für alle Zeiten ein Visum, wenn du mal in die USA möchtest.

Dass der Erwerb von Tickets dieser einen Airline eine Straftag darstellt, habe ich noch nicht gehört. Aber dann flieg halt mit was anderem oder reise auf dem Landweg ein, wenn es wirklich so ist.

Also, eine Einreise nach Syrien ist ganz bestimmt nicht grundsätzlich verboten. Über Türkei oder Libanon  kommt man auf jeden Fall dahin. Die Frage ist, was man dort will...

weısst du vıelleıcht wenn man da fragen kann*

@FuerstVerres

Das Auswärtige Amt, Tel: 030 18170

Flüge syrischer Fluglinien

Mit Beschluss 2013/255/GASP werden alle EU-Flughäfen für

reine Frachtflüge syrischer Fluglinien gesperrt; gemischte

Passagier-/Frachtflüge bleiben möglich. Weiters erfolgt eine EU-Sperre

für alle Flüge der Syria Arab Airline (Ausnahmen für Evakuierungsflüge

und bestimmte Flüge gemäß internationalen Flugverkehrsabkommen).

wo ist da eine straftat anhängig???

das verbot bezieht sich außerdem lediglich auf syrische fluglinien.

wohl was falsches/dummes gehört.

das steht so beım auswaertıgen amt deutschlands. ıch dachte dıese quelle seı zuverlaessıg.

woher hast du deıne ınformatıonen?

@FuerstVerres

hä - da steht eine reisewarnung und ein hinweis auf einreisebestimmungen. wo hast du denn da eine  einreiseverbot oder strafverfolgung gesehen?

@casala

ich habe es so verstanden, dass es eine straftat ist, als eubürger ein flugticket nach syrien zu kaufewn.

@FuerstVerres

nee - falsch verstanden. da steht doch nur, daß die syrischen linien bestimmten restriktionen unterliegen. von passagieren steht da kein wort und schon garnichts über ein nutzungsverbot der einreise mittels anderer fluglinien.  :(