Selbstanzeige bei Stalking?

8 Antworten

Hallo Bastizumpe,

Am besten wäre es natürlich mit sofortiger Wirkung strafbare Handlungen gegen deine Ex-Freundin und ihrem neuen Partner zu unterlassen.

Sollte es dir nicht möglich sein, würde ich dir ein Gespräch mit deinem Hausarzt empfehlen, dieser kann dir auch eine Überweisung zu einem Psychologen/Psychiater ausstellen. Eine Freiwillige Akut-Einweisung in eine Psychiatrische Einrichtung ist natürlich auch jederzeit möglich.

Solltest du das Gefühl haben körperlich übergriffig werden zu müssen, so informiere bitte, sofern du diese Handlung nicht unterlassen kannst, die 110 oder bitte jemand anders die 110 zu verständigen.

mfg herrtoxin

Mit welchem Zweck? Du kannst es nicht selbst kontrollieren und willst das man dich aufhält? Oder du erhältst nicht die gewünschte Aufmerksamkeit auf dein Nachstellen und willst dich deswegen selbst anzeigen?

Such dir lieber psychologische Behandlung.

Was willst du damit bezwecken: hör doch einfach damit auf!

Stalking ist ein Antragsdelikt, d.h. das oder die "Opfer" müssen dich anzeigen

Das Gescheiteste wäre, wenn Du mit dem Stalking aufhörst! Oder wäre die Selbstanzeige nur ein besonders hinterhältiger Bestandteil Deiner Stalking-Strategie?

Du könntest auch einfach aufhören, dich entschuldigen und eine Therapie anfangen

Eine Anzeige bringt dir auch nichts - außer ärger. Du musst dein Verhalten ändern und dich nicht so abhängig von anderen Personen machen