Spülkasten tropft, obwohl das Wasser abgestellt ist

2 Antworten

Schwierige Diagnose auf Entfernung. Aber da nur ein Kaltwasseranschluss an der Toilette anliegt, schätze ich mal das das Absperrventil nicht dicht ist. Wenn es das definitiv nicht ist, wirst du nicht drumrum kommen, dir einen Fachmann zu suchen, der sich das Problem vor Ort anschaut.

zum einen kann in der leitung zum spülkasten noch wasser sein.

zum anderen ist doch klar, das du nur die kaltwasserleitung abgedreht hast, also logischerweise das warmwasser noch läuft.

die logik mit der wasserurh versteh ich nicht.

da wir nciht wissen, wei und was angeshclossen ist , kann amn nicht sagen, was wirklich los ist