Spülkasten der Toilette defekt?

5 Antworten

dann sollte man den Haupthahn zudrehen. Es kann der Schwimmer sein, damit kann aber auch kein Wasser austreten, es läuft über das WC ab. Reicht viell. auch nur den Absteller neben dem Spülkasten.

  1. Ruhe bewahren
  2. Schwimmweste anlegen
  3. Einen Platz im Rettungsboot suchen
  4. Eventuell mal schauen, wo das Absperrventil für den Spülkasten sitzt
  5. Absperrventil im Uhrzeigersinn zudrehen

Hallo. 

Wenn das Wasser mit hohem Druck rausspritzt, dann ist das Eckventil, der Schlauch oder der Übergang zum Schwimmerventil kaputt. Am besten macht das der Handwerker. Sie können die Betätigungsplatte abnehmen und das Wasser am Eckventil abstellen sofern das noch geht. Lg

Dreh mal den Wasserzulauf ab, bis der Klempner kommt, bevor ihr noch komplett "absauft".....

Dreh bitte den Hauptwasserhahn ab oder wenn du den Spülkastendeckel abnehmen kannst dreh dort das Wasser zu.

Was möchtest Du wissen?