Springt die Haftpflicht ein?

5 Antworten

probiers einfach bei der haftpflicht

Einfach den Schaden deiner Haftpflicht melden.

Grundsätzlich ja, allerdings kommt das auf Deinen Vertrag an.

Nehmen wir mal, Du hast eine Haftpflicht mit Selbstbeteiligung. Die liegt meistens zwischen 200 € - 500 €. Wenn der Schaden darunter liegt oder nur knapp drüber, würde ich Dir nicht empfehlen das zu melden, da sonst Deine Beiträge steigen.

Lass den Schaden irgendwo schätzen, zB im Hoverboard-Laden Deines Vertrauens und schau, was die sagen.

LG
Noeru

valefu
Fragesteller

das Hoverboard kostet neu 220€

Noeru  02.05.2017, 17:49

Es ist ja nicht kaputt. Du willst einen Schaden reparieren. Von der Versicherung bekommst Du auch nicht alles bezahlt, da es sich um eine 'Schönheitskorrektur' handelt. Vermutlich würde Dir die Versicherung auch nur die Differenz auszahlen, und die fällt wahrscheinlich unter die Selbstbeteiligung.

Nur wenn "Schäden an geliehenen Sachen" eingeschlossen sind, hast du Deckung. Das wirst du sonst selbst bezahlen müssen.

Das kommt drauf an. So ein Board wird als KFZ bezeichnet,  kannst im Internet sogar nachlesen,  frag einfach mal an bei deiner Versicherung. Wir kennen deine Police nicht