Spotify-Premium Account teilen illegal?

2 Antworten

Normalerweise gilt nur das, was in den AGBs steht. Wenn da nichts steht, machst du nichts Falsches.

Normalerweise wird Spotify nur auf einem Gerät gleichzeitig erlaubt. Soweit ich weiß wird die erste Person ausgeloggt wenn sich eine Zweite Person gleichzeitig einloggt mit den gleichen Daten von einem anderen PC :)

An sich ist das natürlich nicht gewollt. Aber wenn du das mit deinem Freund tust, wird sich da bestimmt niemand beschweren, wo kein Kläger, da kein Richter.

Außerdem ist es eine Person die dir nahe steht. Was auf jeden Fall nicht okay wäre, wenn du deinen Account öffentlich teilst, dann könntest du Probleme bekommen, aber so nicht.