Spotify legal oder illegal?

4 Antworten

Spotify ist legal. Da riesige Datenmengen durchs Netz geschaufelt werden, wenn Musik gestreamt wird, nutzt Spotify P2P zwischen den Nutzern. Also Liederteile, die auf deinem Rechner sind, werden an andere Spotify Nutzer, die das selbe Lied hören wollen geschickt, damit sie nicht von den Spotify Servern geladen werden müssen.

Diese Form des P2P ist natürlich legal, da nur legale Daten übers Netz geschickt werden.

Spotify ist legal. Du bezahlst ein abo für das du dir solange musik ausleihen und dann anhören kannst wie das abo läuft. Daran ist alles in ordung. btw. so weit ich weiss ist spotify mit itunes connected und wird von t-mobile gesponsort

Spotify ist ein legales Unternehmen, die Künstler kriegen auch einen Betrag für jeden abgespielten Song. Das heisst du hörst dir ein Lied an der Künstler kriegt einen kleinen Betrag. Du hörst es dir nochmal an und der Künstler bekommt wieder was. So ist das Prinzip, das ganze wird durch Werbung und andere Unternehmen gesponsert.

Hmm ich denk mal es ist legal solange man sich die Lieder nur anhört und nicht runterlädt