sportwagen probefahren

8 Antworten

Hi!

also bei ferrari könnte es glaub ich schwierig werden, habs aber selber noch nicht versucht. Denke aber die lassen sich nicht so leicht beeindrucken und fragen dich erstmal was aus wenn die sich unsicher sind ;)

Aber bei Mercedes, Audi und sogar porsche habe ich das schonmal gemacht ;-) Denk dir vorher einfach ne gute story aus und geh selbstbewusst daran :)

Häufig wollen die Verkäufer dann aber mitfahren. Nur einfach den Schlüssel bekommt man eigentlich nicht, außer man ist bekannter Kunde.

(Dafür sind schon zuviele bei Probefahrten geschrottet worden)

Vergiss diesen Gedanken mal wieder ganz schnell, denn es funktioniert nicht. Autoverkäufer sind keine Dummchen und außerdem achten sie auf das Fahrzeug mit dem du da hin fährst und holen sich vor der Probefahrt eine Auskunft z.B. vom Creditreform. Da musst du nicht einmal für zustimmen. Auch Porsche macht das so.

Wenn Du älter bist, kannst Du Dir ja mal einen übers Wochenende mieten. Legst Du zwar ein paar Tausend Euro hin, aber Du kannst ihn das ganze Wochenende fahren und hast keinen eventuellen lästigen Beifahrer.

dafür bin ich zu jung und hab auch kein geld dafür, aber wenn bei der probefahrt tatsächlich jemand mitfahren sollte, lasse ich es, das würde es mir richtig verderben.

es geht, du musst ein entsprechnder kontostand nachweisen...