Sportwagen fahren mit über 500 PS. Erfahrungen?

9 Antworten

so lange du die Griffel von dem kleinen Schalter wo "ESP OFF" drauf steht lässt, sehe ich da kein Problem. das wichtigste ist, dass du an die andren verkehrsteilnehmer denkst. die rechnen unter umständen nicht damit, dass man so schnell schneller werden kann....

lg, Anna

Haha ne ESP lass ich schon an, will ja kein Rennen fahren ^^

Kann man kaum wirklich beantworten, wenn man nicht mal neben dir gesessen hat und weiß, wie du tatsächlich fahren kannst. Mit einem guten Auto kann man auch mit wenig PS auf der richtigen Strecke Unheil anrichten,.... Hab solche Kisten nicht nötig, aber schon gefahren, und man kann da nicht wirklich gut beschreiben. Das ist nur genial....

Ich denke aber mal, das von deiner Einstellung her so eine "Waffe" (Schoon die Wahl des Begriffes ist da gut), für dich beherrschbar ist....

Ist wie bei andren Waffen auch: Man kan nsich mit einem Messer eien Scheibe Brot abschneiden, oder wen umbringen.

Lass langsam angehen und teste vorsichtig aus wie der Wge raeagiert.

Ich kann auch nur sagen,so lange du einigermaßen vernümpftig fährst und dich langsam rantastest wird das schon kein Problem sein.Moderne Supersportwagen fahren sich nicht mehr so schwierig wie die alten.Ich persönlich habe einige Zeit lang einen BMW M3 E36 gefahren,der hat zwar bei weiten keine 591 PS,aber das ist schon ein sehr giftiger Wagen wenn man an die Grenzen geht.Aus dem Grund,langsam an höhere Geschwindigkeiten rantasten,und sich nicht von dem guten Fahrwerk täuschen lassen.Wenn der ausbricht dan ganz gewaltig!Ich weiß ja nicht ob du da noch eine Einweisung bekommst bevor es los geht.Auf jeden Fall ist das schon ein großer Unterschied zu deinem eigenen Auto.Du wirst überrascht sein welche Kurvengeschwindigkeiten mit einem solchen Auto möglich sind.Ich wünsche dir viel Spaß!

DAs wichtigste dabei sind die VErsicherungsbedingungen. Viele Sportwagenvermieter bieten eine Vollkasko mit 5000 !! € Selbstbeteiligung an, d.h. Dun zahlst bei einem Kaskoschaden alles bis 5000 € selber. Deine FAhrkünste können wir nicht beurteilen. Aber bei diesem Wetter kann man sich auch mit 90 PS die ohren abfahren.

Frag deinen Chef doch mal, ob du auch die Elektrovariante fahren darfst, die geht noch mehr ab, hat dafür aber auch einen größeren Toleranzbereich.