Sportverein rückwirkend kündigen wegen Umzug (>800km)?

5 Antworten

Du kannst die Beiträge der Vergangenheit nicht zurück bekommen. Auch eine Kündigung aus wichtigem Grund kommt nicht in frage, da du ja schon vor 2 Jahren weg gezogen bist. Dir bleibt nur die fristgerechte Kündigung.

Hallo.

Nein eine Rückwirkende Kündigung geht nicht.
Du musst eine fristgemäße Kündigung schicken, per Einschreiben per Einwurf oder Rückschein.

Bley 1914

Meine Frage kann ich rückwirkend den Mitgliedsbeitrag von den knapp 2 Jahren zurückfordern?

Nur, wenn Du die damalige Kündigung nachweisen kannst. Da Du dieser aber nicht per Einschreiben versendet hast, ist das nicht möglich.

Letztendlich hättest Du ja auch vor knapp 2 Jahren reagieren können, als der erste Beitrag nach der Kündigung eingezogen wurde.

Warum hast Du 2 Jahre gewartet?

Kündige einfach nochmals fristgemäß.

Zurückfordern wird nicht klappen.

Und ob eine Härtefallkündigung wegen Umzug geht, weiß ich nicht. Zumal du ja schon vor zwei Jahren umgezogen bist.

Kannst natürlich eine schreiben mit dem Zusatz ersatzweise bis zum nächsten regulären Kündigungszeitraum.

Wie willst du denn beweisen, dass du damals fristgerecht gekündigt hast?Du kannst jetzt wirksam zum 30.6.2017 kündigen. Gleichzeitig widerrufst du den Abbuchungsauftrag