Sportauspuff an mofa legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) und somit ist es legal solange der Roller nicht schneller als 25km/h fährt.

Danke fùr die Antwort... müsste ich iwelche Änderungen vornehmen, wenn ich den Sportauspuff anbaue?

@Meyer14

Ein Auspuff mit ABE hat eine Drossel drin, musst also nichts weiteres machen. Nur wenn du mal schneller fahren willst musste halt die Drossel entfernen :D

Wenn der Auspuff eine ABE für das Fahrzeug hat, IST DAS JA GERADE DER NACHWEIS DER LEGALITÄT!

Ja, aber sollte dieser zu laut sein, knn dieser dennoch untersagt werden.

Und was soll der Sportauspuff an einer gedrosselten Mofa bewerkstelligen?Du baust ja auch kein VW Motor in nen Porsche ein.

Es geht ja um die Optik !!!!!!!!!!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?