Spionage-Software von der Polizei auf meinem Handy?

6 Antworten

Wenn du dich korrekt verhältst, brauchst du keine Panik schieben.
Ansonsten hat die Polizei was besseres zu tun, bzw. kein dein privaten Kätzchenfotos zu betrachten.

Zudem ist eine Spyware auf Apple nicht möglich. Falls du gerichtlich gezwungen wirst dein iPhone zu entsperren aber dies nicht machst, gibt es eine Strafe.

In USA bis zu 10 Jahre Haft.

Inwiefern ist das bei iPhones nicht möglich :D? Gar nicht ?

Google mal.

Also du gehst davon aus, dass es wenn dann ein Programm ist, was nicht
Mit Apple zusammenhängt also "einfach"
Irgendwie aufs Handy gebracht wird?

Weil ich frage mich halt auch, ob das dann mit einem icloud backup auch auf ein neues Handy mitinstalliert werden würde ?
Also du weißt was icloud ist, oder?

Falls du gerichtlich gezwungen wirst dein iPhone zu entsperren aber dies nicht machst, gibt es eine Strafe.

Neeee... einfach, Nein.

Die Polizei hat nicht die Technik und die Zeit alle Handys ständig auszuspionieren. Wenn ich mir vorstelle, welchen Mist die Leute so schreiben, dürfte das auch Strafarbeit für sie sein.

Wenn überhaupt regieren diese Programme auf Schlüsselwörter und sind bestimmten Personen zugeordnet.

Ich würde mir viel mehr Gedanken machen, was du mit der Akzeptanz der AGB dem Zuckerberg alles so erlaubt worden ist. Du gibst damit viele Rechte z. B. an deinen Profilbildern auf. Das würde mir viel mehr Sorgen machen, denn das wird real mißbraucht. Diese Bilder werden nämlich bei Bedarf weiterbenutzt und weiterverkauft. Noch ein Grund, warum man sich überlegen sollte, was man da so versendet.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/was-facebook-mit-ihren-whatsapp-daten-macht-a-1148318.html

'n bisschen Paranoid biste ja schon ;-)

Klar ist das im großen und ganzen möglich. Und wenn du es ohne weiteres herausfinden könntest, wäre es wirklich schlechte "Spionage-Software" .

Also du gehst davon aus, dass es wenn dann ein Programm ist, was nicht
Mit Apple zusammenhängt also "einfach"
Irgendwie aufs Handy gebracht wird?

Weil ich frage mich halt auch, ob das dann mit einem icloud backup auch auf ein neues Handy mitinstalliert werden würde ?
Also du weißt was icloud ist, oder?

Blödsinn. Du wirst nur bei begründetem Verdacht abgehört! Ansonsten nicht!

Eben und das ist ja das Problem ;) ich frage nicht ohne Grund

Wieso glaubst du du hast eine Spionage Software der Polizei bei dir auf deinem Handy. Hast du was angestellt... kennst du dich ein bisschen mit Handys und IT aus sonst wird es schwer dir zu helfen