Spindöffnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn derjenige, der die Aufforderung bekommen hat, als Mitarbeiter tätig war, aber ausgeschieden ist, muss er natürlich das Eigentum der Firma freigeben. Dazu hätte er beim angesetzten Termin Zeit und Angelegenheit gehabt.

Da er aber den Termin verstreichen liess, ohne z.B. abzusagen, nimmt der Arbeitgeber sein Hausrecht wahr und den Spind wieder in Besitz.

Das im Spind befindlichs kann er aufheben- muss er aber nicht.

Kommt auf die Umstände an. Arbeitest du noch dort? Und warum hast du dich nicht in der Personalabteilung gemeldet, nachdem du dazu aufgefordert wurdest?

boeserWatz 
Fragesteller
 06.02.2019, 16:06

Bei häufig wechselnden AN hat die Verwaltung wohl die übersicht verloren und suchte unbenutzte Spinde. Da ich Häufig mit dem Motorrad zur arbeit fahre und an sonsten in Arbeitskleidung nach hause fahre war ich längere Zeit nicht in der Umkleide und haben es somit nicht mit bekommen

putzfee1  06.02.2019, 16:08
@boeserWatz

Und warum hast du dich nicht in der Personalabteilung gemeldet, als du dazu aufgefordert wurdest?

boeserWatz 
Fragesteller
 06.02.2019, 16:11
@putzfee1

HAb es überhaupt nicht mit bekommen weil ich wie gesagt den Spind nur bei Mopedwetter benutze

Ja, darf er. Er hat einen Anlass dazu..

... macht kein AG, was bitte hat eine Aufforderung mit einem Spind zu tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
boeserWatz 
Fragesteller
 06.02.2019, 16:01

Da mein AG in der Spindverwaltung etwas Schlampig war ging es bei der Aufforderung um die Spindverwaltung

schleudermaxe  06.02.2019, 16:04
@boeserWatz

... dann darf er öffnen, denn das Ding gehört ihm ja.

Ja.

Wie oft, denkst Du denn, soll der AN aufgefordert werden?

boeserWatz 
Fragesteller
 06.02.2019, 16:08

Da ich den Spind nur Saisonweise benutzte (Motorradfahrer) habe ich das einfach nicht mitbekommen