Spielsucht des Mannes

6 Antworten

Geh zur Bank und red mit den Leuten. Ihr habt doch hoffentlich beide die gleichen REchte? Die können seine Karte einziehen, damit er kein Geld mehr holen kann. Dann kannst Du zu einer Schuldnerberatung gehen, damit Dir geholfen werden kann. Wenn Dein Mann absolut kein Einsehen hat, ist es wirklich das Beste, wenn Du Dich - zumindest kurzzeitig - von ihm trennst. Er hört sonst nie auf und lässt sich auch nicht helfen.

hallo durch meine mutter (arbeitet in einer suchtklinik) habe ich desöfteren etwas über spielsucht mitbekommen! Spielsucht ist genau so wie ziegaretten etc und es kann auch genau so behandelt werden! Deshalb einfach mal nach einer Therapie suchen ! mfg

Hallo mein Ex mann ist auch Spielsüchtig. ich kenne das Gefühl wenn man alles gibt und nicht gleich aufgibt ich habe es aber. Nach langen versuchen habe ich aufgegeben weil er es einfach nicht eingesehen hat damit aufzuhören ich habe gebeten und gebettelt in mit Scheidung gedroht ihn gebeten eine therapie zu machen aber das hat alles nix geholfen. Es ging schon soweit das er an mein konto ist und es geplüdert hat,an die sparschweine der kinder und das geld gestohlen hat. Es ging soweit das wir keine miete mehr zahlen konnten und zum essen hatte ich auch kein geld mehr für die kinder dan habe ich angefangen geld zu verstecken das hat er später rausbekommen dann bin ichb hingegangen und habe schon essen versteckt das die kinder überhaupt was hatten!! Den schlußstrich schaffte ich dan als uns die wohnung gekündigt worden ist :( Ja ich hatte das geld für die miete für ganze 3 monate bei freunden erbettelt und das hatt er auch noch geklaut!!!!!!! obwohl er wusste das wir vorm raus schmieß stehen mit den 2 kindern war ihm das egal hauptsache er konnte spielen........ Ich hatte es leid das essen zu verstecken und noch mehr nur weil er es nicht lassen konnte zu spielen :( ich stand da ohne essen ohne geld konnte keine pampers kaufen usw und erfahre dan hintenrum das er da und dort ständig mit einem dicken bündel 50euro scheinen aufgetaucht ist und alles verspielt hat währendessen seine familie zuhause hockt und hungert!!!!!!!! Und das ist nicht mal alles gewesen.....Nie wieder

Hallo,

1) allein schafft er das nicht um die Spielsucht zubekämpfen aber du kannst ihm dabei helfen! 2) um die Schulden zu regulieren, gibt es Schuldenberatung! 3) mit Trennung zu drohen bringt ganz sicher nix!

Man kann es schaffen aber es wird nicht leicht, war selbst vor 3 Jahre spielsüchtig und weiß, wovon ich rede!

ICQ:638735645

wenn sich dein Mann helfen lassen will , dann geh mit Ihm gemeinsam zur Schuldenberatung , als auch zur Sozialstation , Caritas o.ä. Das Problem , was dein Mann hat , das Er sich nicht helfen lassen will , Er kriegt alles auf die Reihe. Das Gegenteil ist der Fall. Es scheint so , das es für Ihn so ist , aber es wird schlimmer , je öfter Er spielen geht und auch kann. Vorschlag , Konto nur auf Dich laufen lassen und Ihm das Geld zuteilen . Wird und klingt sehr schwer , aber nur so könnt Ihr zusammen damit anfangen , bzw . dein Mann muss es einsehen. Mehr möchte ich im Moment nicht schreiben biete aber gerne Hilfe an , dazu gesagt, ich bin trockener Spieler und habe 28 jahre Automaten gespielt. Da ich hier bei GF schon einige Kommentare bekommen habe , die meinten , das es so einfach ist , mal eine Therapie zu machen . Und genau das ist es nicht. Solang der Betroffene es selber nicht einsieht.

Kann man privat schreiben?

@naensle

wie gesagt , gerne , da ich weiß wie schwer es ist , Freundschaft anbieten , dann über Email

@Wolfenmond1806

Ich meld mich später. Ich danke dir. Das würde mir sehr helfen.

Wie geht das mit Freundschaftsanfrage?

@naensle

in meinem Profil auf meinen Namen Freundschaft anbieten

Hallo,wir kennen uns nicht ,hab deinen Kommentar gelesen. Hab mich von meinem Lg getrennt,er ist Spieler. Es half alles nichts.Er ist perfekt im Lügen und Ausreden erfinden. Schuld haben andere,Keine Einsicht seinerseits.Mir tut es weh.!!!! Was sagst Du als erfahrener Spieler! Hast Du auch so agiert? LG

@bossitier

PS.Wie alt bist Du?